Avangard baut Führung aus

In der KHL East Conference baut Omsk mit dem 4:1 Auswärtssieg in Astana die Führung auf Metallurg Magnitogorsk aus.

Omsk war ab dem ersten Bully in Kasachstan die bessere Mannschaft, nach 20 Minuten hieß es durch Alexander Chernikov (17.Min) aber nur ein Treffer.
Barys im zweizten Drittel etwas besser im Spiel und Roman Savchenko (31.Min) gelang in Überzahl der Ausgleich. Nur 42 Sekunden später führte Omsk aber durch Shirikovs siebenden Saisontreffer wieder und nicht einmal vier Minuten später erhöhte Alexander Perezhogin auf 3:1.
Auch im letzten Drittel gab Avangard das Spiel nicht aus der Hand und Yury Petrov stellte in der 54. Minute den Endstand her.
Mit diesem Sieg konnte dank der 0:2 Heimniederlage von Metallurg Magnitogorsk gegen die Vladivostok Admirals die Führung im Osten auf fünf Punkte ausbauen.
Die beiden Tore für die Admirals erzielten Yegor Yakovlev und Niclas Bergfors. Admiral Goalie Igor Bobkov feierte mit 32 Saves sein erstes KHL Shutout.

Weiters:
Salavat Yulaev – Amur 1:4
Spartak – Severstal 2:1