AV19 holt weiteren Kanadier

Mit Justin Maylan holt Fehervar AV19 den bereits sechsten Kanadier in ihren Kader für die kommende Saison.
Auch Bozen ist am Transfermarkt tätig.

Der 25jährige Center kommt vom italienischen Vizemeister Pustertal zum ungarischen EBEL Klub. Maylan gehörte dabei zu den drei Topscorern in Bruneck. Zuvor war er bei Gröden und auch in Dänemark tätig wo wie Herning Blue Fox seine erste Station in Europa war. Zuvor spielte der Kanadier meist in der ECHL, wo er bei Stockton eine sehr gute Saison hinlegte und dort in 49 Spiele 18 Tore und 22 Assist erzielen konnte.

Mit dem US-Amerikaner Andrew Yogan holt der HCB Südtirol Alperia einen guten Vorbereiter und Arbeiter, der auch immer wieder selbst den Abschluss sucht erstmals nach Europa! Der 24-Jährige wurde 2010 von den New York Rangers in Runde 4 gedraftet. Trotz seines jungen Alters bringt der Stürmer schon einiges an Erfahrung mit nach Bozen, bestritt in den letzten fünf Jahren 167 Spiele in der American Hockey League und erzielte dabei 26 Treffer und 25 Assists. Außerdem lief der 1,91 Meter große und 93 Kilo schwere Center 93 Mal in der East Cost Hockey League auf und kam dort auf 100 Punkte (42T/58A).