Astana und Omsk machen die KHL Conference Semifinale komplett

Barys Astana gewinnt das Heimspiel gegen Traktor Chelyabinsk mit 2:1 und Avangard Omsk feiert bei den Vladivostok Admirals den wichtigen vierten Sieg.

Barys holte sich am Donnerstag mit dem zweiten Auswärtssieg in Chelyabinsk den heutigen Matchpuck vor heimischer Kulisse. Traktor suchte aber ebenfalls die Chance und ein Powerplaytor in der 10.Minute brachte die Gäste durch Kirill Koltsov auch mit 1:0 in Führung. Nach 20 Minuten war diese Führung auch nicht unverdient.
Im zweiten Abschnitt gelang Barys durch Vladimir Markelov der Ausgleichstreffer und nun war die Heimmannschaft im ausverkauften Ice Palace auch die bessere Mannschaft.
Auch im Schlussdrittel gelang Astana ein schneller Treffer. Zu Beginn der 43.Minute musste Klimintov auf Seiten von Traktor auf die Strafbank . Nur 36 Sekunden später nutzte Astana nach einer schönen Kombination den Platz auf dem Eis zur 2:1 Führung.
Traktor kam in der Folge einfach nicht an der gut stehenden Astana Verteidigung vorbei und damit ziehen die Kasachen zum zweiten Mal in der Klubgeschichte in die Conference Semifinale ein.

In Vladivostok war heute die Frage, hält die Serie an Heimsiege oder kann Omsk in die nächste Runde einziehen. Dabeo erwischten die Gäste auch den besseren Start und auch der Führungstreffer sollte ihnen nach nur 48 Sekunden durch Ilya Mikheyev gelingen.
Im zweiten Drittel dann zur Spielhälfte die zwei Tore Führung für Avangard. Dabei konnte ein schneller Gegenangriff von der Admirals Verteidigung kurz gestoppt werden. Etwas glücklich kam der Puck zu Vladimír Sobotka der zum 2:0 abschloss. Mit diesem 0:2 war Vladivostok aber noch relativ gut bedient.
Im letzten Abschnitt gelang es den Admirals endlich Druck zu erzeugen, wirklich überlegen war man aber nicht und damit ging der Traum für Vladivostok, die erste Runde zu überstehen mit der heuteigen Heimniederlage zu ende.

Die East Conference Semifinale lauten:
Metallurg Magnitogorsk : Barys Astana
Avangard Omsk – AK Bars Kazan