Amur bleibt gegen SKA sieglos

Amur Khabarovsk mit verliert in St.Petersburg mit 2:3 und kann somit auch im 20. Aufeinandertreffen gegen SKA nicht gewinnen.

SKA ging mit zuletzt drei Siegen in Folge in dieses 300. von insgesamt 775 KHL Spielen der Saison. Amur musste sich zuletzt 1:4 bei Vityat geschlagen geben. Das Heimteam dominierte auch das Startdrittel wobei Jarno Koskiranta in der 15.Minute mit einem Solo die beste Chance vorfand aber wie seine Teamkollegen an Amur Tormann Libor Kasik scheiterte.
In der 25.Minute gingen die Gäste durch Tomas Zohorna in Führung und in der 30.Minute schien es als ob die Tschechen im Amur Dress dem Spiel den Stempel aufdrücken würden. Traf doch Michal Jordan zum 2:0 für Amur. Nach 40 Minuten hieß es trotz 25:15 Torschüsse 0:2 für Khabarovsk.
In der 45.Minute musste sich der Tscheche Kasik im Amur Tor durch Alexander Barabanov erstmals geschlagen geben.
In der 50.Minute hatte SKA aber Glück als Zohorna ein Break nicht im Tor unterbringen konnte und so war es Artyom Zub der knapp zwei Minuten später für SKA den Ausgleich erzielen konnte. Kurz darauf kassierte Amur eine Strafe und Alexander Barabanov war es mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel der doch noch den SKA Sieg fixierte. Damit wurde es wieder nichts mit einen Amur Sieg gegen SKA und so feiert St.Petersburg den bereits 20. Sieg über Khabarovsk.

Jokerit Helsinki verliert mit dem heutigen 2:3 Niederlage in Magnitogorsk weiter an Boden zu CSKA und SKA. Magnitogorsk hingegen feiert den vierten Sieg in Folge. Jokerit gelang durch Alex Grant wohl der Führungstreffer doch zwei Minuten vor der ersten Pause nutzte Nikolai Kulemin ein Powerplay zum Ausgleichstreffer. Das Spiel blieb spannend und im zweiten Drittel gelang Dennis Rasmussen in der 35.Minute der Führungstreffer für Metallurg. In der 45.Minute dann ein kurioses Tor zum 3:1 für Magnitogorsk. Viktor Antipins versuch aus kurzer Distanz wurde von Jokerit Verteidiger Oliver Lauridsen steil nach oben abgefälscht und der Däne versuchte den Puck in der Luft wegzuschlagen, er scheiterte dabei wie Tormann Ryan Zapolski und so fiel der Puck zwischen dessen Rücken und der Latte in das Tor.
Jokerit kam durch Sami Lepisto zwar bei einem 4 gegen 3 nochmals heran doch mehr als das 2:3 war nicht mehr möglich und so kassierte Jokerit nach der Niederlage bei Avtomobilist auch bei Metallurg eine Niederlage.

Avtomobilist Yekaterinburg konnte heute auch von Sochi nicht gestoppt werden. Nach 40 Minuten führte der KHL leader durch Tore von Nigel Dawes im Powerplay im Startdrittel, sowie Da Costa und Golyshev mit 3:0.
In der 47.Minute konnte Sochi durch Jokipakka im Powerplay zwar für die Leoparden anschreiben, der Emty Net Treffer von Dawes bedeutete am Ende zum 4:1 aber doch den 24.Siasonsieg für Avtomobilist.