Ak Bars: Zaripov spielt weiter, Radulov kommt

Danis Zaripov, Ak Bars Kazan
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Ak Bars Kazan gab bekannt, dass Danis Zaripov noch eine Saison in Kazan anhängen wird. Zudem wechselt Alexander Radulov aus der NHL für zwei Jahre zum dreimaligen KHL Champion.

Der in Chelyabinsk geborene Rechtsschütze wird damit seine insgesamt 18. Saison bei Ak Bars verbringen. Die 41-jährige Legendenfigur erreichte in seinen bisher 14 KHL Saisons in 802 Spielen, 292 Tore und 390 Assists. Der einzige fünffache KHL-Champion hat noch nicht genug: „Ich hatte vor, meine Karriere mit einem Höhepunkt zu beenden – mit dem Gagarin-Pokal. In der letzten Saison haben wir ihn nicht gewonnen, also habe ich beschlossen, weiterzuspielen.“

Alexander Radulov#47
CSKA Moskau, KHL 2015-16
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Nach einem Jahr in Montréal und fünf in Dallas beendet Alexander Radulov sein NHL-Abenteuer im Alter von 36 Jahren und kehrt in seine Heimat zurück. Nachdem er bereits von 2008 bis 2016 in der KHL für Salavat Yulaev Ufa und CSKA Moskau auf Punktejagd ging, wird er nun Mannschaftskollege von Danis Zaripov bei Ak Bars. Der zweifache Weltmeister hat in Kazan einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre unterschrieben.