Ak Bars gewinnt bei Magnitogorsk

Ak Bars gewinnt zwar bei Magnitogorsk mit 2:1, ein böses Foul von Stepan Zakharchuk an Metallurg Verteidiger Alexander Budkin überschattet aber ein wenig den Kazan Sieg.
Wechselt Jaromir Jagr doch zu Neftekhimik?

Zwischen Metalllurg Magnitogorsk und Ak Bars Kazan standen vor der heutigen Begegnung zwei sehr verschiedene Statistiken. Metallurg konnte von den letzten fünf Begegnungen nur zuletzt gegen Sochi einen Sieg einfahren. Kazan hingegen musste zuletzt eine 2:3 Overtime Niederlage in Chelyabinsk hinnehmen.
Beide Teams gingen vorsichtig in dieses Spiel so gab es kaum Topchancen in den ersten 20 Minuten. Auch das Mitteldrittel schien torlos zu verlaufen. Höhepunkt dabei war ein mehr als böser Hit von Stepan Zakharchuk an Alexander Budkin, dieser blieb mit einer wild blutenden Wunde am Kopf lange am Eis liegen. Für den Verteidiger war das Spiel zu ende.
Metallurg Head Coach Vorobyov meinte zu dieser Szene: „Sein Gesicht sieht wirklich böse aus und er wird im Krankenhaus behandelt.“
Zum Ende dieses Mitteldrittels tat sich dann aber einiges vor dem Magnitogorsk Tor, zuerst vergab Markov für Ak Bars eine gute Chance für den Führungstreffer und kurz darauf musste Magnitogorsk Goalie Ilya Samsonov sein Können auspacken. Die dritte Möglichkeit der Gäste fand aber durch Vladimir Tkachyov den Weg in das Metallurg Tor.
Magnitogorsk holte sich im Schlussdrittel den Spielverlauf aber zurück und Jan Kolar konnte nach einem Mozyakin Pass in der 49.Minute auch ausgleichen. Nur 30 Sekunden später führte Kazan durch Andrei Popov wieder. Dies war auch der Endstand in diesem Spiel.
Nach vier Niederlagen in Folge konnte Kazan also seit dem 10.November 2016 wieder einen Sieg in Magnitogorsk feiern.

Avtomobilist gewann gegen Neftekhimik mit 4:3 im Shootout und zog in der tabelle damit am heutigen Konkurrenten vorbei.
Lada Togliatti kann doch noch gewinnen. Nach 10 Niederlagen in Folge gewann Lada das heimspiel gegen Sochi dank Tore von Kirill Kapustin und Alexei Mastryukov mit 2:1 in der Overtime.
Traktor – Salavat Yulaev 3:2

Am Transfermarkt könnte nun doch Neftekhimik den Zuschlag von Jaromir Jagr erhalten. So soll das Team nun finanziell in der Lage sein ein Angebot zu legen. Nizhnekamsk und Jagr’s Manager und der Klub sollen auch in Verbindung stehen. Neben Neftekhimik fiel aber auch immer wieder der Klubname von Metallurg Magnitogorsk. Laut Jagr Manager Jaroslav Zidek will sich der 45-Jährige bis 5.Oktober entscheiden.