Adler nehmen Revanche bei den 99ers

Moser Medical Graz 99ers vs. EC VSV; EBEL Regular Season; Merkur Arena, Graz; 06.01.2019; ©Werner Krainbucher, Puckfans.at
Moser Medical Graz 99ers vs. EC VSV; EBEL Regular Season; Merkur Arena, Graz; 06.01.2019; ©Werner Krainbucher, Puckfans.at

Die Villacher Adler schlagen in Graz zurück und gewinnen dank eines starken Schlussdrittels mit 5:2 gegen die 99ers.

Am vergangenen Sonntag schlugen die Murstädter die Blauweißen  in Villach mit 4:1. Heute drehten sie den Spieß um und revanchierten sich dafür.

Die Merkur Arena war gut gefüllt und die 99ers gingen mit sechs Siegen aus den letzten sechs Spielen ins Rennen. Auch die Führung gelang den Orangen, doch die Kärntner waren von Anfang an im Spiel, machten auch die schmutzige Arbeit zur Zufriedenheit von Coach Unterluggauer und führten dann plötzlich nach knapp 28 Minuten mit 2:1.

Garbowsky glich nochmal aus, doch als Setzinger Ende des Mitteldrittels wegen übertriebener Härte 2+2 ausfasste, nutzten die Adler diese Möglichkeit nach 49 Sekunden im Schlussabschnitt zum 3:2 durch Down. Kromp überraschte den etwas zu weit aus dem Tor gekommenen Rahm und erhöhte auf 4:2. Den endgültigen Todesstoß versetzte den 99es dann ausgerechnet ihr Ex-Defender Matt Pelech. Damit war endgültig Stille eingekehrt auf den Rängen und die Murstädter konnten die historische Möglichkeit gegen beide Kärntner Teams alle Spiele zu gewinnen abhaken.

Am Freitag geht es für die 99ers dann zu Hause gegen Linz weiter die heute daheim gegen Szekesvehervar verloren.