99ers kommen unter die Räder

Die Bullen aus Salzburg rollen in Graz mit 7:3 über die 99ers und erhalten sich damit die Chance auf Platz zwei.

Für die Grazer ihrerseits wird es hingegen sehr schwer die fixe Playoff Qualifikation noch zu schaffen. Dabei hatten die Steirer die ersten paar Minuten ihre stärkste Phase im Spiel und gingen durch Oberkofler bereits in der zweiten Minute in Überzahl in Führung. Die Salzburger starteten die Partie in der Beobachterrolle, glichen durch Duncan in der neunten Minute aus und ließen es dann im zweiten Drittel so richtig krachen.

Hughes, Raymond, Herburger, Huber und Cijan stellten in dieser Phase auf 6:1, zweimal jubelten sie in Überzahl. Nach dem 5:1 räumte Toivonen, der vor allem beim Treffer zum 5:1 nicht gut aussah, seinen Kasten und machte Thomas Höneckl Platz. Dieser Wechsel beflügelte die 99ers kurz, doch konnten sie ihre Möglichkeiten nicht verwerten.

Als die Mozartstädter im Schlussdrittel ein wenig zurückschalteten, gelangen den Steirern dann noch zwei Tore für die kosmetische Korrektur des Scores. Am Ende war aber klar, das die 99ers gegen die Bullen heute keine Chance hatten und die Niederlage absolut in Ordnung ging.